Ben Tewaag:
Zweite Verhandlung im „Luftballon-Prozess“

Ben Tewaag

Zum zweiten Mal musste Ben Tewaag vor dem Berliner Strafgericht antreten. Schnellen Schrittes ging der Sohn von Uschi Glas heute Mittag die Treppe des Gerichts hinauf.

Bekleidet mit einem schwarzen Mantel, Hemd und Jeans musste Tewaag erst einmal vor dem Gerichtssaal warten. Fragen von Reportern ignorierte er. Er wolle sich zum laufenden Prozess nicht äußern.

Etwas kurios ist schon, was ihm vorgeworfen wird. In einer Berliner Bar wurde mit vielen Luftballons gefeiert. Dann kam es mit einem Gast zum Streit, weil Tewaag einen Luftballon mit einer Zigarette zerstört hatte.

Nachdem Ben des Lokals verwiesen wurde, soll er handgreiflich geworden sein. Ein Türsteher behauptet, verletzt worden zu sein. Heute wurden weitere Zeugen verhört. Unter anderem sagte der behandelnde Arzt des Opfers aus.

Was sich wie eine Lappalie anhört, könnte für den Autor und Regisseur Benjamin Tewaag großen Ärger bedeuten. Nach einer Haftstrafe wegen Körperverletzung kam der Wahlberliner im Juli 2010 nach 586 Tagen im Gefängnis wieder auf freien Fuß. Ein weiterer Verhandlungstag ist für Ende Dezember angesetzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind