David Garrett:
Keine Lust auf Pause

David Garrett (Foto: HauptBruch GbR)

Für David Garrett kommt eine Auszeit nicht in Frage. Obwohl der Star-Geiger mit seinen 32 Jahren schon alles erreicht zu haben scheint, will er sich keine Pause von der Musik gönnen.

„Wieso sollte ich eine Pause machen? Überhaupt: Oben ankommen war nie mein Ziel. Ich bin kein Marathonläufer, der nach 42 Kilometern im Ziel einlaufen will“, erklärt er im ‚B.Z.’-Interview. „Ich wollte nie erfolgreich sein. Der Erfolg liegt für mich darin, dass ich ein Leben habe, das mir Spaß macht. Wenn darüber hinaus Erfolg da ist, Geld, dann ist das ein Bonus. Ich hatte das alles auch schon vor zehn Jahren und habe auch keine Pause gemacht.“

Seine Motivation zieht Garrett dabei nicht nur aus der Musik, sondern ganz einfach der Lust am Leben. „Der Ansporn ist das Leben. Morgens aufstehen, das ist doch geil.“ Ehrgeizig würde Garrett sich dagegen nicht bezeichnen. „Was ist schon Ehrgeiz? Ich habe viel Spaß an Projekten, die Potenzial haben. Ehrgeiz ist ein so negativ belasteter Begriff. Man ist schon fast besessen, das ist meine Definition von Ehrgeiz. Und ich bin überhaupt nicht besessen. Ganz im Gegenteil: Ich suche mir schöne Projekte aus, die mir Spaß machen und über diese Freude an dem Produkt, wird es meistens erfolgreich.“

Sein Erfolgsgeheimnis sei dagegen, nicht nach Erfolg zu suchen, „sondern die Freude, die man daran hat“, verrät er weiter. „Wenn man etwas macht, das man geil findet, dann finden das andere Leute auch geil.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind