Agnetha Fältskog:
Am Boden geblieben

Agnetha Fältskog fühlt sich nicht wie ein Star. Die Sängerin zählt als ehemaliges Mitglied von ABBA zwar zu den Legenden der Musikwelt, sieht sich selbst aber als ganz normalen Menschen.

„Ich bin bodenständig, ein gewöhnlicher Mensch. Ich kann mich nicht als Star fühlen. Ich schwebe nicht über den Dingen“, beteuert die 63-Jährige im Interview mit dem VOX-Magazin „Prominent!“. „Das, was ich jetzt mache, ist mein Hobby und ich kann damit arbeiten. Ruhm ist etwas, in das du schnell hineingeraten kannst und dem du manchmal entfliehen musst. Es ist Glamour – nichts Echtes.“

Ihr Leben hat sich für Fältskog nach dem Rückzug aus dem Rampenlicht sehr verändert. „Ich lebe auf einer Farm mit Tieren, mit meiner Tochter und meinen Enkeln. Ich habe kein Problem damit, in den Tag hinein zu leben. Mir ist nie langweilig. Es gibt immer was zu tun.“

Wenn sie an die ABBA-Zeiten zurückdenkt, kommen ihr diese wie ein anderes Leben vor. „Aber wir sind alle glücklich, das gemacht zu haben“, betont sie. „Wir danken den Menschen dafür. Sie respektieren mehr und mehr unsere Privatsphäre. Das war früher anders.“

Am 10. Mai veröffentlichte Fältskog mit „A“ nach 25 Jahren ihr erstes Solo-Album mit eigenen Songs.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind