Aus der Klinik zurück auf die Bühne:
Ben Becker erstmals wieder in der Öffentlichkeit!!


Ende August wurde ihm eine durchzechte Nacht fast zum Verhängnis. Vor zwei Wochen wurde Ben Becker leblos in seiner Wohnung gefunden und musste wiederbelebt werden. Über die Umstände und den Zustand des Schauspielers gab es bisher nur viele Gerüchte. Nun zeigte sich Becker erstmals nach seinem Zusammenbruch wieder in der Öffentlichkeit.

Exklusiv beobachteten wir seine Ankunft! In einer dunklen Limousine wurde Ben Becker am Hintereingang des Berliner Zeiss-Planetariums vorgefahren. Ben Becker kam direkt aus der Klinik in Brandenburg, wo er noch behandelt wird. Dunkler Anzug, graues T-Shirt, Sonnenbrille.

Herr Becker, wie geht es Ihnen?

„Hervorragend!“ grummelt der 42jährige und verschwindet durch die Hintertür.

Die Welturaufführung seiner eingesprochenen CD „Die Bibel – Eine gesprochene Symphonie“ hat sich der Schauspieler nicht nehmen lassen. Am Eingang sehen wir die ersten Gäste. Bens Mutter Monika Hansen und sein Ziehvater Otto Sander kommen an und nehmen im Saal Platz. Die Spannung ist groß.

Ben Becker betritt die Bühne und zitiert aus der Bibel: „Erleuchte meine Augen, dass ich nicht im Tode entschlafe. Dass nicht mein Feind sich Rühme, er sei meiner mächtig geworden und meine Widersacher sich freuen, dass ich wanke.“

Zwischendurch verspricht sich Ben Becker. Seine Stimme klingt sonor aber etwas schwach: „Ich freue mich sehr, dass ich heute Abend hier sein darf und kann.“ Dann stellt Becker kurz die Musiker seines Bibel-Projekts vor und geht.

Wir sehen Ben Becker immer wieder im Flur. Die ganze Veranstaltung hört er sich nicht an. In der Pause treffen wir Beckers Lebensgefährtin Anne Seidel. Sie erklärt, Ben habe sich: „…sehr gefreut! Es ist doch ein total tolles Ereignis nach zwei Jahren Arbeit so eine Arbeit hinzulegen. Ist doch wunderbar!“

Nach der Veranstaltung treffen wir Ben an der Hintertür. Er hat eine Sonnenblume in der Hand. Der Schauspieler gibt sich wortkarg.

Herr Becker, wie hat es Ihnen gefallen?

„Gut!“

Wohin geht es jetzt? Nach Hause?

„Ja!“

Am 12. Oktober wird Ben Becker erstmals „Die Bibel – Eine gesprochene Symphonie“ vor rund 3000 Zuschauern live im Berliner Tempodrom präsentieren. Die Auftaktveranstaltung ist bereits ausverkauft.

Sehen Sie hier Ben Beckers Rückkehr auf die Bühne in unserem Video.


[AMAZONPRODUCT=B000VBIH3K]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind