Yvonne Catterfeld:
Spielt Romy Schneider!


Yvonne Cattefeld mit den Machern des Films Eine Frau wie Romy (Photo: Warner Bros.)

Photo: Warner Bros.

Vor 26 Jahren starb Romy Schneider, die umjubelte Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als „Sissy“ berühmt wurde. Jetzt soll ihr Leben verfilmt werden.

Die Auserwählte für die Hauptrolle: Yvonne Catterfeld. Das berichtet „Bild.de“.

Die Produzenten Douglas Welbat und Raymond Danon waren zuvor lange auf der Suche nach der richtigen Besetzung gewesen. Namen wie Jodie Foster oder Eva Green wurden gehandelt, letztendlich genügte aber keine ihren Ansprüchen. Auf der Berlinale fanden Welbat und Danon dann ihre Romy Schneider.

Yvonne Catterfeld sieht der Schauspielerin ohne Zweifel sehr ähnlich: „Ich habe Romy zum ersten Mal im TV als ‚Sissi‘ gesehen. Immer wieder wurde ich angesprochen: ‚Du siehst wie sie aus.’“, sagt sie.

Und auch Daniel Biasini, Romys Ex-Mann, erkennt sie in der ehemaligen GZSZ-Darstellerin wieder: „Ich kenne diese Dame nicht, aber ich habe eine Gänsehaut bekommen – so identisch und authentisch ist sie!“.

Der fertige Film soll 2009 bei den Filmfestspielen in Cannes vorgestellt werden!

Yvonne Catterfeld (Photo: Warner Bros.) Wenn Sie sich selbst ein Bild davon machen wollen, wie überzeugend Yvonne Catterfeld als Romy Schneider ist: Hier ist das Casting Video zu „Eine Frau wie Romy“!


[AMAZONPRODUCT=B000G7PQOC]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind