Klausjürgen Wussow:
Heute vor einem Jahr starb „Dr. Brinkmann“


Am 19. Juni 2007 starb Klausjürgen Wussow, einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands, im Alter von 78 Jahren. Als Dr. Brinkmann spielte sich der Schauspieler in die Herzen der Deutschen.

In seinen letzten Lebensjahren litt er unter einer Demenzerkrankung und lebte seit 2006 in einem Pflegeheim in Strausberg bei Berlin.

Wussow, dem unter anderem auch das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde, war ein sehr vielfältiger Künstler. Unter anderem war er als Synchronsprecher und Autor tätig und machte sich auch als Maler einen Namen.

Erst kürzlich berichtete die „Bild-Zeitung“ von gerade erst aufgetauchten Bildern, die Wussow gemalt haben soll und die angeblich seine Schauspielkollegin Gaby Dohm zeigen.

Mit ihr soll er während der Dreharbeiten zur „Schwarzwaldklinik“ auch eine Affäre gehabt haben, diese wurde aber erst sehr viel später bekannt.

Klausjürgen Wussow ist aber noch regelmäßig zu sehen. Das ZDF wiederholt gerade alle Folgen der „Schwarzwaldklinik“.

[AMAZONPRODUCT=B000UF3EXU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Chrissi says:

    Ich finde die Schwarzwaldklinik einfach nur saugeil! Die Serie ist absoluter Kult! Alle Fliessband-Soaps die heutzutage laufen sind dagegen echt billig. Die Schwarzwaldklinik haben unsere Eltern schon geschaut und ich finde die Serie auch heute noch absolut spannend, romantisch und sehenswert! Danke, Professor Brinkmann!

Speak Your Mind