David Beckham:
Zum „mann des Jahres“ gekürt

David Beckham

David Beckham ist „Mann des Jahres“ der Zeitschrift „GQ“. Der Ex-Fußballprofi erhält die Auszeichnung für sein besonderes Stilgefühl und wird den Preis persönlich bei der Verleihung in der Komischen Oper in Berlin entgegen nehmen.

David Beckham steht wie kein anderer Sportler für Stil und modischen Einfluss“, erklärt „GQ“-Chefredakteur José Redondo-Vega die Wahl Beckhams. „Mit seinen stilprägenden und teils mutigen Inszenierungen hat er eine Brücke zwischen den Welten von Designern, Models und Fotografen zum Spitzensport geschlagen und Glamour in einen Männersport gebracht.“

Beckham, dessen Frau Victoria selbst als Designerin in der Modebranche aktiv ist, war auch als Fußballer äußerst erfolgreich und spielte bei Vereinen wie Manchester United und Real Madrid. Redondo-Vega ergänzt: „Sein Begriff von Stil geht allerdings weit über das modische hinaus. Beckham, der bei den jeweils besten Mannschaften verschiedener Länder spielte, hat sich überall den Ruf eines fairen und gegenüber dem eigenen Ruhm demütigen Spielers erworben.“

Bei der jährlichen Verleihung der „Männer des Jahres“-Awards werden Preise in verschiedenen Kategorien wie Stil, Film und Musik vergeben. Zu den Preisträgern gehörten bisher Berühmtheiten wie Gerard Butler, Tom Ford, Michael Schuhmacher und Bob Geldof.

Die diesjährigen „Männer des Jahres“-Awards werden am 7. November in der Komischen Oper in Berlin verliehen. Moderiert wird die Gala von Joko Winterscheidt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind