Heino:
Kann Selbstmord der Tochter nicht verwinden

Heino (Foto: HauptBruch GbR)

Heino hat den Tod seiner Tochter Petra noch nicht verarbeitet. Die Tochter des Schlagerstars nahm sich am 29. November vor zehn Jahren im Alter von 35 Jahren das Leben.

Noch immer hat der 74-Jährige den Freitod seiner Tochter nicht überwunden und jedes Jahr an Petras Todestag kommen die Emotionen wieder hoch. „Ich trauere immer noch um Petra, auch wenn ich das nach außen selten zeige“, verrät Heino im Interview. „Petras Tod im Jahre 2003 war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich habe Rotz und Wasser geheult.“

Auch die Umstände, in denen der beliebte Sänger vom Selbstmord seiner Tochter, die sich nach jahrelangen Depressionen mit einer Plastiktüte erstickte, erfuhr, waren grausam. Er erzählt: „Von ihrem Tod erfuhr ich auf einem Kreuzfahrtschiff, wo ich dann auch noch singen musste.“

In der letzten Zeit lief es nicht besonders gut für Heino, erst kürzlich verschafften sich Einbrecher zu seinem Haus in Bad Münstereifel Zutritt und ließen einige wertvolle persönliche Gegenstände mitgehen. Heino ist jedoch stets optimistisch und enthüllt im Interview, dass er seine Kraft aus der Beziehung mit seiner Frau Hannelore schöpft und die Liebe zu ihr ihn gesund hält: „Auch da bin ich selbstverständlich noch körperlich aktiv, auch mit 74!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind