Pharrell Williams:
Beim Duschen kommen die Ideen

Pharrell Williams Hut

Pharrell Williams ist besonders kreativ, wenn er unter der Dusche steht. Der Star-Produzent und Sänger, der zuletzt mit Daft Punk am Nummer-1-Hit „Get Lucky“ gearbeitet und mit Robin Thicke „Blurred Lines“ aufgenommen hat, braucht Hintergrund-Geräusche, um sich zu konzentrieren.

Deswegen kann er besonders gut unter der Dusche oder im Flugzeug arbeiten, erklärte er im Interview mit dem Magazin „The Times“: „Das ist so was wie ein Sinnes-Entzug. Deine Ohren sind völlig damit beschäftigt, dem gleichmäßigen Rauschen von Wasser zu lauschen und das erlaubt deinem Geist, umher zu wandern. Im Flugzeug zum Beispiel höre ich dieses konstante ’sssshhhh‘ der Luft. Und dann tauchen auf einmal Textzeilen in meinem Kopf auf oder ein Beat.“

Der 40-Jährige, der schon mit sämtlichen Stars von Robin Thicke bis Britney Spears gearbeitet hat, glaubt, dass es Schicksal war, dass er berühmt wurde und dass Produzent Teddy Riley mit seinem Studio in Pharrells Heimatstadt Virginia Beach umgezogen ist, als er 17 war:

„Es kann eigentlich nur Schicksal gewesen sein, dass Teddy sein Studio fünf Minuten von meiner Schule entfernt eröffnete, als ich 17 war. Nicht letztes Jahr, nicht in dem Jahr als ich geboren wurde oder als ich meinen 30. Geburtstag gefeiert habe. Nein, es war genau in diesem Jahr. Ich bin oft durchs Leben gegangen mit der Vorstellung, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe. Aber wenn du irgendwann einen Blick zurück auf dein Leben wirfst, wird dir klar, dass es alles genau so vorherbestimmt war.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind