Prinz William:
Zurück an die Uni?

Prinz William

Prinz William wird nächstes Jahr Landwirtschaft an der Universität studieren. Der 31-Jährige soll angeblich überlegen, sich im nächsten Jahr für einen Kurs in Landwirtschaft an der Universität von Cambridge einschreiben zu lassen.

Zwar bestätigt der Kensington Palast die Vermutung noch nicht exakt, gibt allerdings zu, dass Prinz William sich im September nächsten Jahres neuen Herausforderungen stellen wird. Ein Sprecher erzählt der Zeitung von Cambridge:

„Der Prinz wird weiterhin seinen offiziellen Verbindlichkeiten und Wohltätigkeitszwecken nachkommen. Im September nächsten Jahres wird er etwas machen, das wir zu gegebenem Zeitpunkt verkünden werden. Im Moment können wir keine Aussagen zu Einzelheiten seines anstehenden Jahres machen.“

Ein Bericht deutete kürzlich an, dass William sich der landwirtschaftlichen Arbeit in einigen der Anwesen, die im Moment im Besitz der Herzogin von Cornwall sind und er irgendwann von seinem Vater Prinz Charles erben wird, widmen soll, um Geld zu verdienen. Ein Angestellter des Prinzen sagte, er würde in den kommenden zwölf Monaten ein genaueres Verständnis für die Anwesen der Herzogin entwickeln.

Kürzlich verließ William die „Royal Air Force“, bei welcher er zuletzt als Pilot eines Rettungshubschraubers tätig war nach drei Jahren beim Militär. Ab Januar 2014 ist er offiziell ausgestiegen und wird von da an mehr royale Pflichten, einschließlich der Vertretung seiner Großmutter, Queen Elizabeth, bei zwei Ordensverleihungen, annehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind