Karl Lagerfeld:
Zu Beschäftigt für Twitter und Co.

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld hat keine Zeit für soziale Netzwerke. Der Chanel-Boss behauptet trotz seiner vier iPhones kein Fan neuer Vorrichtungen zu sein und daher in nächster Zukunft auch nicht Twitter beizutreten.

Der Zeitschrift „InStyle“ erzählt er: „Die Welt ist verzerrt durch die Dinger [iPhones]. Ich habe keine Zeit dafür [für soziale Medien].Der Tag ist zu kurz. Ich bin nicht interessiert daran, nach unbekannten Freunden zu suchen. Ich kenne bereits genug Leute. Ich gehe nicht einmal mehr auf die Straße. Sogar mitten in der Nacht ist jemand draussen [vor meinem Haus]. Die Leute, die vorbeikommen, sind alle sehr nett, aber gleichzeitig ist es langweilig.“

Obwohl Chanel für seine prominenten Kunden bekannt ist – A-Promis, wie Blake Lively, Alexa Chung und Keira Knightley gehören zu den Anhängern – hat der Modedesigner kein Interesse, an Berühmtheit festzuhalten. „Ich bin gelangweilt von Stars. Lasst uns zu unbekannten Schönheiten zurückkehren. Das mit den Stars ist übertrieben.“

Während Lagerfeld kein Fan von Twitter ist, hat seine Siamkatze Choupette, von welcher er kürzlich meinte, dass er sie heiraten würde, bereits mehr als 30.000 Anhänger auf der Seite. „Sie hat zwei Dienstmädchen. Sie kommt mit mir nach Südfrankreich, aber sie fliegt nur in einem Privatjet. Sie hat ein tadelloses Benehmen und isst ihr Essen am Tisch mit Silberbesteck. Es fällt nie etwas vom Teller.“ Außerdem fügt er hinzu: „Sie hasst andere Tiere. Wenn wir zum Arzt gehen und im Wartezimmer sitzen ist sie immer sehr reserviert.“

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von Natalie Eilers

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