„Wer wird Millionär“:
Telefon-Joker Merkel sorgt für Rekord-Quote

Angela Merkel (Foto: HauptBruch GbR)

Sagenhafte 7,6 Millionen Menschen hatten am 2. Juni die Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär“ eingeschaltet. Verwundern konnte diese Rekord-Einschaltquote jedoch nicht, war doch im Vorfeld bekannt geworden, dass Kanzlerin Angela Merkel als Telefon-Joker zum Einsatz kommen könnte.

Bundestagsabgeordneter und CDU-Parteifreund Wolfgang Bosbach war bei der 500.000-Euro-Frage nach der DDR-Kult-Waschmaschine „WM66“ komplett überfragt und kam nach kurzer Beratung mit Günther Jauch zu dem Schluss, dass einzig die Kanzlerin hier helfen könne.

Kurzerhand wurde das Handy des Politikers aus der Garderobe geholt und Bosbach klingelte wirklich bei Merkel durch. Doch es meldete sich nur die Mailbox. Zwar meldete sich Merkel später noch per SMS, geholfen hat es Bosbach aber nicht mehr.

Er erreichte schlussendlich nur TV-Moderatorin Maybrit Illner, die ihm allerdings nicht helfen konnte. Bosbach ging darauf hin auf Nummer sicher und stieg mit 125.000 Euro für den guten Zweck aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind