Steven Spielberg:
Star-Regisseur ohne Filmvertrieb


Der berühmte Starregisseur Steven Spielberg braucht dringend einen neuen Filmvertrieb. Überraschend brachen die Universal Studios nach fünfmonatigen Verhandlungen die Gespräche mit dem Regisseur ab.

Damit steht Spielberg mit seiner unabhängigen, von ihm gegründeten Filmfirma „Dreamworks“ ohne Vertrieb für seine neuen Produktionen da.

Wie die Universal Sprecherin Cindy Gardner laut der Zeitung „USA Today“ erklärte: „Es ist klar, dass die Bedürfnisse von Dreamworks und die Geschäftsinteressen von Universal nicht mehr zusammenpassen.“

Weiter hieß es, Dreamworks habe in letzter Zeit „materielle Veränderungen“ verlangt, die vorher nicht Gegenstand der Verhandlungen gewesen waren. Laut „USA Today“ sei es wegen der Finanzkrise schwierig für Universal, die 700 Millionen Dollar aufzutreiben, die sie für die Weiterarbeit mit Dreamworks benötigt würden.

Zu Spielbergs bekanntesten Filmen gehören unter anderem „E.T.“, „Jurassic Park“, „Der weiße Hai“ und „Schindlers Liste.“


[AMAZONPRODUCT=B0001E8BG0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind