Berliner Supershow:
Spielspaß im Admiralspalast

Deutschland ist ein Land der Spiel-Shows. Was wurde da schon gehüpft, getaucht, geschossen, gebaut und um die Wette gekegelt. Egal ob in klassischen Fernsehshows wie „Dalli Dalli“ oder bei Dorf-, Schul- und Vereinsfesten – der spielerische Kampf um Sieg und Triumph liegt uns offensichtlich im Blut.

Eine besonders turbulente Neuauflage einer Live-Spielshow kommt nun mit der BERLINER SUPERSHOW erstmals am 11. September 2009 in den Admiralspalast. Zusammen mit Showbutler Eckardt und Sven Ole Knuth, der die Spieleinheiten betreut, peitscht Admiral Forkefeller die gegeneinander antretenden Kandidatenpaare durch einen wilden Wettlauf gegen die Uhr. Unterstützung erhalten die drei Herren (allesamt bekannt als kurzweilige Fußballexperten aus dem WM Studio Mitte) dabei durch die 22köpfige Big Band des Berliner Tanzorchesters samt ihrer bezaubernden Sängerin Charlotte, die den gesamten Abend samt der Spieleinheiten musikalisch untermalen.

Die Kandidaten kämpfen aber nicht nur gegeneinander sondern auch gegen die Uhr. Eine Minute ist hier aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit 60 Sekunden, denn die Showuhr wird per Fahrradpedal und Muskelkraft angetrieben. Somit bleibt der Zeitbonus abhängig von Goodwill und Kondition des Pedalisten sowie den Anfeuerungsrufen des Publikums. Und auch die Moderatoren können Einfluss nehmen, Fraktionen bilden, gegeneinander arbeiten: alle Tricks sind erlaubt, Willkür wird zum Entscheidungsprinzip erhoben.

Unter der gefühlten Schirmherrschaft unseres Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit kommt es jetzt also nur noch auf das Engagement, den unbedingten Siegeswillen und das kleine Quäntchen Glück der Kandidaten an. Be there, be unfair, be BERLINER SUPERSHOW!

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © S. Gruener / Admiralspalast

von TIKonline.de

Comments

  1. Kerstin says:

    Wow, der Admiralspalast ist von Innen Wunderschön. Wenn dort mal ein gutes Programm läuft, werde ich dort auch hingehen.

  2. laubfroschberlin says:

    Bin gespannt, ob das wirklich so toll wird, wie vorher immer angepriesen.

Speak Your Mind