George Lucas ehrt Pixar:
Goldener Löwe für die Animations-Spezialisten

Die Regisseure der Pixar-Studios haben in Venedig als erstes Team in der Geschichte des Filmfestivals den „Goldenen Löwen für das Lebenswerk“ überreicht bekommen. Pixars Kreativ-Chef John Lasseter nahm die Trophäe aus den Händen von Produzenten-Guru George Lucas entgegen.

Pixar entstand aus der Special Effects-Abteilung von Lucas-Films und wurde von Apple-Chef Steve Jobs zu dem Animations-Studio überhaupt aufgebaut. Es war das erste Film-Studio, dass mit „Toy Story“ einen komplett computeranimierten Spielfilm in die Kinos brachte.

Es folgten bis heute neun weitere Animations-Klassiker wie „Findet Nemo“, „Die Unglaublichen“ oder „Wall-E“. Vier der Streifen holten dabei den Oscar für den „besten Animationsfilm“.

Ganz aktuell verzaubert der Film „Oben“, der bei uns am 17. September in die Kinos kommt, die Zuschauer auf der ganzen Welt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Getty Images

von TIKonline.de

Comments

  1. der Lucas beißt sich wahrscheinlich immer noch vor Wut in den Hintern weil er damals Pixar an Steve Jobs verhökert hat. Für ein Apple und ein Ei sozusagen …

Speak Your Mind