Jim Carey:
Sein Name ist Scrooge, Ebenezer Scrooge


Schon gestern Abend weihnachtete es sehr. Zumindest auf dem Leicester Square in London. Denn dort stellte Schauspieler und Grimassenikone Jim Carey seinen neuen Film vor. Disney hat den Charles Dickens Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ um die Geister der Weihnacht und den Geizkragen Ebenezer Scooge als 3D-Animationsfilm neu aufgelegt.

Extra zum großen Premieren-Event wurde die Innenstadt Londons in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt getaucht. Lichter, künstlicher Schnee und natürlich Weihnachtsbäume holten ein Stück Weihnachten direkt in den nasskalten November und läuteten somit die Weihnachtsfeierlichkeiten der britischen Hauptstadt ein.

In der Hauptrolle des Ebenezer Scrooge ist Jim Carey zu sehen. Außerdem sind Colin Firth (Bridget Jones), Bob Hoskins (Meerjungfrauen küsst man nicht) und Gary Oldman (Harry Potter) mit von der Partie. Zusammen lassen sie die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte lebendig werden.

Regisseur Robert Zemeckis (Forrest Gump) hat bei der Umsetzung des Films ganz auf die Möglichkeiten der Technik gesetzt. So wurde der Film mittels neuer Motion-Capture und 3D-Technologie realisiert. Dieser Umstand machte es auch möglich Hauptdarsteller Carey in sieben verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen.

Bei uns in Deutschland startet der Film am 5. November bundesweit in den Kinos.

Hier geht’s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Gareth Cattermol / Ian Gavan 2009 Getty Images

von TIKonline.de

Comments

  1. es ist anfang November. Was soll da schon wieder dieses Weihnachtsgelaber?

Speak Your Mind