Bon Jovi:
400 Milliarden-Kläger lässt nicht locker


Samuel Bartley Steele ist Fan der Baseball-Mannschaft Boston Red Sox aber ganz bestimmt kein Anhänger von Bon Jovi. Der Mann behauptet nämlich steif und fest, die Rocker aus New Jersey hätten ihm eine Song-Idee geklaut.

Bei dem fraglichen Stück handelt es sich um die Bon Jovi-Nummer „I Love This Town“, die Jon und seine Mannen während der Play-Offs im Jahre 2007 erstmals vorstellten. Danach wurde der Song von Time Warner und der Major League Baseball MLB als Erkennungsmelodie bei Baseball-Übertragungen eingesetzt.

Steele ist nun aber davon überzeugt, dass das Lied eine dreiste Kopie seines Songs „(Man I Really) Love This Team“ sei. Er habe den Titel 2004 als Ode an seine geliebten Boston Red Sox verfasst und ihn dem Team und den Club-Verantwortlichen als Vereinshymne angeboten. Er sei damit sogar einmal in einer lokalen Fernsehsendung aufgetreten. Jon Bon Jovi hätte also genügend Möglichkeiten gehabt, die Song-Idee zu stehlen.

Deshalb verklagte Steel die Band, Time Warner und die MLB auf stolze 400 Milliarden Doller Schadenersatz. Dummerweise wurde seine Klage vor einiger Zeit abgewiesen, weil selbst sein eigener Sachverständiger einräumen musste, dass zwischen den beiden Songs kaum Ähnlichkeiten auszumachen seien.

Damit will sich Steele aber offenbar nicht zufrieden geben. Wie die „BBC“ heute meldet, kündigte der Mann an, gegen das Urteil Berufung einzulegen. Die Sache wird Bon Jovi also noch eine Weile beschäftigen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Jon Bon Jovi besichtigt die Reste der Mauer.

Auch für Autogrammjäger hatte Jon Bon Jovi Zeit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ja, ich hab auch mal nen Song geschrieben und den haben die auch geklaut deshalb will ich jetzt 500 Fantastillionenmilliardenmillionen Geld!

Speak Your Mind