Peter Andre:
Panikattacken und Selbstmordgedanken




Peter Andre zog einst in Betracht, sich das Leben zu nehmen, weil er unter starken Panikattacken litt. Der „Behind Closed Doors“-Hitsänger, dessen Ehe mit Glamour-Model Katie Price im Mai letzten Jahres in die Brüche ging, gesteht, dass er früher unter regelmäßigen Panikattacken litt, die ihn sogar an Selbstmord denken ließen.

Die Liebe und Unterstützung seiner Familie hielten ihn letztendlich davon ab. Er erklärt: „Ob ich darüber nachgedacht habe, mir das Leben zu nehmen. Mit solchen Gedanken kann man spielen und ich werde nicht lügen – es gab Zeiten, da dachte ich: ’Wäre das die bessere Lösung?’ Aber du musst dich umschauen. Meine Familie war mein Ein und Alles und ich dachte: ’Wie werden sie den Rest ihres Lebens verbringen?’ Das hielt mich davon ab.“

Der 36-jährige Star landete vor zehn Jahren dann schließlich nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus, was die Lage jedoch verschlimmerte. Zu dem Zeitpunkt glaubte Andre nämlich, dass sein Zustand sich immer mehr verschlechtere.

Dem britischen „OK!“-Magazin gegenüber enthüllt er: „Niemand wusste, was mit mir los war, aber man erkannte schnell, dass ich bloß zusammengebrochen war. Eigentlich war alles in Ordnung mit mir, aber das lag meiner Meinung nach an den Leuten, die um mich herum waren. Da war eine Frau, die seit den 70ern von LSD abhängig war. Ein anderer Kerl steckte den ganzen Tag in einer Zwangsjacke und andere hatten versucht, Selbstmord zu begehen.“

Obwohl er manchmal Anflüge von Panikattacken hat, schwört der Reality-TV-Star, der zwei Kinder mit seiner Ex-Frau hat, nicht noch einmal so tief fallen zu wollen.

„Die letzte Panikattacke hatte ich drei Monate nach meiner Trennung und der Stress wurde mir einfach irgendwann zu viel. Man hat das Gefühl, als hätte man einen Herzanfall. Egal, wie oft man es schon hatte, jedes Mal glaubt man, das war’s, man stirbt.“ Seinen Kindern zuliebe will er sich jedoch zusammenreißen. „Ich werde wegen meiner Kinder nicht wieder ins Krankenhaus gehen. Sie brauchen mich und ich werde immer für sie da sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind