Winona Ryder:
Verleiht ihre Stimme


Winona Ryder und Martin Landau bekommen die Hauptrollen in Tim Burtons neuem Animationsfilm ‚Frankenweenie‘.

Bei dem Streifen handelt es sich um die Kinofassung von Tim Burtons Kurzfilm aus dem Jahr 1984 und Ryder wird neben dem Oscar-Gewinner Martin Landau zu hören sein, der die Stimme von Mr. Rzykruski übernimmt. Außerdem werden auch Martin Short und Catherine O’Hara mit von der Partie sein, die jeweils fünf verschiedene Charaktere synchronisieren.

Short wird die Stimmen von Toshiaki, Nassor, Bob, Mr. Bergmeister und Victors Vater übernehmen, während ‚Nightmare Before Christmas‘-Star O’Hara Weird Girl, die Sportlehrerin, Edgar und Victors Mutter vertont.

Das Drehbuch des Films stammt von John August und der Film, der von Walt Disney Pictures produziert wird, soll im März 2012 in die Kinos kommen.

Frankenweenie‘ erzählt die Geschichte eines Haustierbesitzers, der es schafft, seinen toten Hund zum Leben zu erwecken, nachdem dieser von einem Auto angefahren wurde.

Der exzentrische Regisseur Tim Burton hat übrigens erst kürzlich für den Film ‚Monsterpocalypse‘ unterschrieben. Der Streifen basiert auf dem beliebten Monster-Kampf-Spiel und handelt von einer Gruppe großer Monster, die die Erde angreifen, aber auf Widerstand von den Erdbewohnern stoßen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind