Birgit Schrowange:
Träumt vom Abtauchen


Träume hat jeder, da geht es den Menschen wie den Leuten. Dass sieht auch TV-Lady Birgit Schrowange so. Im TIKonline.de-Interview verrät sie, wovon sie träumt.

Wie sie betont, sind auch die kleinen Dinge für sie wichtig: „Ich träume immer noch davon, mal malen zu lernen, ich singe sehr gerne, ich würde gern Gesangsunterricht nehmen – das werde ich jetzt auch demnächst mal machen“, so die Moderatorin.

Ansonsten sei sie eigentlich wunschlos glücklich. Eines stehe aber auf jeden Fall noch auf ihrer Liste:

„Ich möchte gerne mal ein Jahr eine Weltreise machen, so wie Harald Schmidt, so ein Jahr wegtauchen und da bleiben, wo es einem gefällt und alle möglichen Länder bereisen. Und auch am liebsten per Schiff. Das werde ich mir mit Sicherheit erfüllen. Aber das dauert wahrscheinlich noch ein bisschen.“

Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen sei für sie hingegen kein Problem. Für ihre Sendung müsse sie nur zwei Mal in der Woche im Sender sein und hätte sonst nur einige wenige Werbeverpflichtungen. So hätte sie genügend Zeit für ihren Nachwuchs.

„Ich arbeite nicht mehr als 30 Stunden in der Woche. Der Rest gehört meinem Sohn“, verrät Schrowange.

Im Grunde sei sie eher die „Taxi-Fahrerin“ ihres Sohnes. „In die Schule, ihn wieder abholen, zum Sport, Freunde besuchen, schwimmen – man fährt sehr viel, ja.“

Fit hält sie sich mit Sport und vor allem der richtigen Ernährung. Alkohol, Nikotin und Fertiglebensmittel kommen ihr nicht ins Haus. Abgesehen davon ist sie der Meinung, das älter werden gelassen zu nehmen. Ihr Rat: „Das Alter geht nicht spurlos an einem vorbei. Aber man muss das alles mit Humor sehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind