Tom Felton:
Gefühlsduselei


Tom Felton lief vom Set des letzten ‚Harry Potter‘-Filmes davon, weil ihn die Emotionen überkamen.

Der Schauspieler hat zugegeben, dass er vom ‚Harry Potter‘-Set flüchten musste, weil ihn die Emotionen überkamen, als der Dreh sich dem Ende neigte. Im Film spielt der wasserstoffblonde Brite den Fiesling Draco Malfoy, der Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seinen Freunden Ronald Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) das Leben schwer macht.

Am letzten Drehtag verließ er das Set fluchtartig, weil er von seinen Gefühlen übermannt wurde und sich komisch fühlte. „Es war sehr komisch. Keiner wusste, was er sagen sollte. Ich schüttelte irgendwie die Hände von jedem, bedankte mich und haute ab, bevor ich zu gefühlsduselig wurde“, erinnert er sich.

Über die Entscheidung der Produzenten, das letzte Buch der Reihe von J. K. Rowling in zwei Teilen zu verfilmen, sei er allerdings sehr froh gewesen, erklärt der 23-Jährige. „Es ist eine brillante Idee“, sagt er der ‚Washington Post‘. „Eines der Dinge, die wir tun mussten, war es, dieser Geschichte treu zu bleiben, die J. K. Rowling so wundervoll erzählte. Hätten wir das halbe Buch ausgelassen, hätte das unter den Fans einen solchen Aufschrei gegeben. Es sind wirklich zwei Geschichten: die Vorbereitung und dann die Schlacht.“

Ab heute, 18. November, ist Tom Felton im ersten Teil des großen Finales ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1‘ zu sehen. Der zweite Teil wird im Juni nächsten Jahres in die Kinos kommen, außerdem wird der Schauspieler auch in dem ‚Planet der Affen‘-Sequel ‚Planet der Affen – The Rise of the Apes‘ an der Seite von James Franco, Andy Serkins und Freida Pinto mitspielen.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Ist ja nur verständlich, immerhin hat er jetzt zehn Jahre mit der Crew und den Co-stars gearbeitet. Und jetzt gehts dann ja so gesehen erst richtig los mit vorsprechen etc.

Speak Your Mind