Zsa Zsa Gabor:
Zum Geburtstag wieder zuhause


Die Hollywood-Diva, die letzte Woche ins UCLA Medical Center in Los Angeles eingeliefert worden war, nachdem sie Blut gespuckt hatte, bekam am 6. Februar von den Ärzten und Schwestern des Krankenhauses Glückwünsche ausgesprochen, ehe sie entlassen wurde, um daheim in Beverly Hills – wo sie von einer besonderen Serenade von Sänger Engelbert Humperdinck überrascht wurde – noch einmal feiern zu können.

Ihr Ehemann Frédéric Prinz von Anhalt, der vergangene Woche selbst im Krankenhaus behandelt wurde, nachdem er vor Erschöpfung zusammengebrochen war, kaufte ihr eine Geburtstagstorte und hatte ihre engsten Freunde eingeladen, um mit ihr zu feiern. Gabors Sprecher John Blanchette berichtet: „Es ist großartig, dass sie es geschafft haben, sie rechtzeitig heimzuschicken. Sie haben sie mit aggressiven Antibiotika behandelt. Die Ärzte sagten, es stünde 50-50, aber es hat funktioniert.“

Blanchett enthüllt weiter, dass die Hollywood-Legende trotz ihrer gesundheitlichen Probleme – Anfang Januar hatte man ihr ein Bein amputiert, nachdem sich dieses mehrmals gefährlich entzündet hatte – in guter Verfassung gewesen sei. „Es war ein langer und steiniger Weg seit 2002, als sie den Unfall hatte, der sie ursprünglich an den Rollstuhl gefesselt hatte. Sie konnte nicht mehr laufen und mit ihrer Gesundheit ging es stetig bergab. Aber sie hat ihren guten Sinn für Humor behalten und sie ist eine Kämpferin. Das war sie schon immer.“

Gabor, die bereits sieben Mal verheiratet war, war seit ihrer Hüft-Operation im Juli letzten Jahres immer wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden, da sich unter anderem zwei Blutgerinnsel gebildet hatten. Im August letzten Jahres hatte man schon um ihr Leben gefürchtet und die Diva hatte einen Priester an ihr Krankenbett kommen lassen, der ihr die Sterbenssakramente lesen sollte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind