Diane Kruger:
Selbstgerecht und dumm?


Schauspielerin Diane Kruger fühlt sich trotz ihrer erfolgreichen Karriere „dumm“ und „nicht kultiviert genug“.

Die 34-Jährige findet, dass sie, obwohl sie auf eine erfolgreiche Karriere als Model und Schauspielerin blicken kann, nicht genug über die Welt gelernt hat. „Als ich älter wurde, wurde mir klar, dass ich nichts weiß. Ich fühlte mich unfassbar dumm. Ich war schon immer sehr selbstgerecht. Ich dachte mir immer: ‚Ich spreche drei verschiedene Sprachen, ich bin ja so versiert.‘ Und alle sagen mir: ‚Du bist so schön‘ und dann hatte ich die große Erkenntnis, dass ich nichts verstehe, dass ich das Gefühl habe, nicht kultiviert genug zu sein und dass ich manchmal dumm bin. Das ist meine Sache in meinen Dreißigern. Ich will mehr an mir arbeiten.“

Es sei ihr Verlangen gewesen, mehr herauszufinden, das sie dazu angespornt habe, Rollen wie in ‚Special Forces‘ anzunehmen, für die sie weibliche Entführungsopfer in Gaza und Afghanistan interviewte, um für ihre Rolle als Journalistin, die von der Taliban entführt wird, zu recherchieren. Der Film wurde dann in abgelegenen Teilen Afrikas und im Himalaya gedreht.

Während der Dreharbeiten sei sie „zu allen schrecklich“ gewesen, gibt Kruger zu, sagt aber auch, dass diese Erfahrung sie „wirklich verändert“ habe. „Ich dachte einfach, dass es auf einem persönlichen Level faszinierend war“, berichtet sie weiter. „Wie oft war ich zu Hause, habe Essen gekocht und die Nachrichten waren an und dachte: ‚Ugh! Mach das aus!‘ Man nimmt es als selbstverständlich an, dass man Zugang zu Informationen hat.“

‚Special Forces‘ soll voraussichtlich im Herbst in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind