Reinhold Beckmann – Darum ist er der „Brillenträger des Jahres“

Reinhold Beckmann ist „Brillenträger des Jahres“ (Foto: Kuratorium Gutes Sehen I Fotograf: Steven Haberland I www.stevenhaberland.com)

Das Kuratorium Gutes Sehen e.V. hat Reinhold Beckmann zum „Brillenträger des Jahres 2022“ gekürt. Der Journalist, TV-Moderator, Filmproduzent, Autor und Musiker sei ein Vorbild für das selbstbewusste Tragen der Brille. Seine Modelle spiegeln demnach neben persönlichem Stil, Mut und Integrität auch den Zeitgeist wider: Der mit der Brille, das bin ich.

Der Titel „Brillenträger*in des Jahres“ wird an jedes Jahr. prominente Persönlichkeiten verliehen, für die ihre Sehhilfe Teil der individuellen Persönlichkeit ist. „Vielleicht wäre mein Gesicht ohne Brille viel zu langweilig,“ erklärte Reinhold Beckmann nach der Ehrung. Für Beckmann ist Brille eine Selbstverständlichkeit: Nicht nur „Sehverstärker“, sondern auch „eine tolle Garderobe mitten im Gesicht“ und Möglichkeit, um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen.

Reinhold Beckmann, von Berufs wegen wacher Beobachter, nimmt das neue Image der Brille wahr. Das selbstverständliche Tragen einer stilvollen Fassung lebt er seinem Publikum seit Jahrzehnten vor. „Traut euch! Brille tragen ist eine tolle Veränderung!“ ruft der 66-Jährige den Zögerlichen jeden Alters zu. Mit seiner Öffentlichkeitswirksamkeit hilft er, selbst wenn er kein Wort darüber verliert, diese Schwelle abzubauen. Er zeigt, dass Brille, unabhängig von Alter und Durchblick, positive Seiten hat und setzt damit ein Statement

Foto(s): © Kuratorium Gutes Sehen I Fotograf: Steven Haberland

von TIKonline.de