Gibt dem Leben Sinn – Nico Rosbergs Greentech Festival begeistert die Stars!

13.000 Besucher, 200 Aussteller und jede Menge Innovationen, die unsere Welt besser machen! Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg hatte in der vergangenen Woche am ehemaligen Flughafen Tegel zum Greentech Festival eingeladen. Es ist mittlerweile einer der weltweit größten Events rund um Nachhaltigkeit, Umweltschutz und neue Technologien. Ein Highlight war die Verleihung der Green Awards. Auf dem Teppich posierten Stars wie Barbara Becker mit Sohn Elias, Model Eva Padberg, Franziska Knuppe, Mousse T., Dagmar Wöhrl, Alphaville-Frontmann Marian Gold, Verena Kerth, Schauspieler, Andreas Hoppe, Kim Hnizdo, Senta-Sofia Delliponti oder Elena Carriere.

Die Models Kim Hnizdo und Elena Carriere

Nico Rosberg erklärte, warum er sich für einen besseren Planeten engagiert. Rosberg: „Ich bin auf der Suche nach einem Sinn im Leben und habe hier einen Weg gefunden, der mich sehr erfüllt. Als Unternehmer jetzt diesen positiven Beitrag zu leisten und mich da wirklich drauf zu fokussieren. Das ist schön.“

Franziska Knuppe verriet: „Wir haben vor 13 Jahren ein Haus gebaut. Da achtest du natürlich darauf wie du das baust, mit welchem Materialien, welchen Energiewert das Haus hat. Wir haben seit drei Jahren eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, produzieren den eigenen Strom, der wiederum auch für das E-Auto genutzt wird.“

Barbara Becker mit ihrem Sohn Elias.

Barbara Becker und ihr Sohn Elias waren der Hingucker des Abends. Stolz stand Mama Barbara neben ihrem hübschen Sohn und posierte mit ihm Arm in Arm für die Kameras. In Sachen Nachhaltigkeit sind die Kinder von Boris Becker ganz vorn, meint Barbara: „Es ist tatsächlich so, dass die Kinder uns sehr viel vorleben. Sie wollen weniger von dem, was wir wollten und davon auch nur das Richtige. Ich habe da auch sehr viel Hoffnung mit den Kindern, weil sie uns auch vorleben wie es geht… Also um mich herum nur Veganer. Habe ich auch gar nicht so erzogen. Aber bewusst erzogen…“

Mousse T. umringt von hübschen Damen

Eva Padberg

Alphaville-Sänger Marian Gold und seine Frau

Elias Becker mit Mama Barbara

von TIKonline.de