TV-Entertainer Daniel Aminati („Pro7 taff“) strahlte mit Ehefrau Patrice für die Kameras. Das Leben des Paares war perfekt. Hochzeit, Baby – doch dann kam eine Krebs-Diagnose. Bei Patrice Aminati wurde schwarzer Hauskrebs diagnostiziert, der gestreut hatte. Im Frühjahr 2023 machte sie ihre Erkrankung öffentlich um anderen Mut zu machen. Daher besuchten die beiden die diesjährige „YesCon“ in Berlin. Eine Convention bei der krebskranke Menschen, aber auch gesunde Menschen zusammenkommen und sich austrauschen können.
Patrice Aminati erzählt uns über ihren Zustand jetzt: „Im Moment geht es mir gut. Aber viele Betroffene wissen, es ist ein Auf und Ab und oft auch ein Ab. Ich möchte unbedingt appellieren zur Vorsorge zu gehen. Auch ich sehe vielleicht gesund aus und bin jung und habe gedacht, Krebs? Ich doch nicht. Ich hatte diesen Leberfleck schon viele, viele Jahre und er hat sich verändert. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.“
Patrice erzählt uns auch, wie sehr ihr Mann Daniel sie unterstützt: „Vom Abwasch in der Küche bis zum Gang zur Apotheke. Wir sind zusammengewachsen, auch wenn es natürlich immer wieder eine Herausforderung ist.“
Daniel Aminati und seine Frau freuen sich auf ein Leben ohne Krebs. Daniel: „Ich bin so stolz, dass wir eine Tochter haben und ich hoffe, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wir würden sehr gerne Kind 2 und Kind 3 auch noch begrüßen, aber wir haben erst einmal eine andere Herausforderung zu meistern.“