Harald Glööckler:
Bald im Bundestag?

Harald Glööckler (Foto: HauptBruch GbR)

Harald Glööckler erschien bei strahlendem Sonnenschein im dunklen Anzug auf dem Spielplatz vor dem Deutschen Kinderhilfswerk in Berlin. Um ihn herum eine ganze Kinderschar!

Der Modezar übergab 50 Schulranzen an die kommenden Erstklässler der Kita Schneckenhaus. Im Sommer kommen die Kleinen in die Schule und sind nun bestens ausgerüstet mit stylischen Ranzen. Fröhlich setzte sich Harald Glööckler auf die Schaukel und strahlte mit den Kindern um die Wette.

Dass in einem reichen Land wie Deutschland immer noch Kinder in Armut leben macht den Modeschöpfer wütend. Harald Glöökler im Interview: „Es kann sich in Deutschland, in einem so reichen Land, einem der reichsten Länder der Erde, nicht nur jedes Kind nicht einen Schulranzen leisten, sondern es gibt auch ganz viele Kinder, die hungrig sind, die nichts zu essen haben. Ganz einfach weil sie unter der Armutsgrenze leben. Wir erleben das immer wieder, dass Kinder kommen, die uns das Brot aus der Hand reißen, die Hunger haben.“

Glööckler appelliert auch an Frau Merkel, nicht nur den Flutopfern so gute Hilfe in Aussicht zu stellen, sondern endlich etwas gegen Kinderarmut zu tun. In Sachen Politik redet sich der Designer in Rage: „Man fühlt sich ein bisschen verarscht, wenn ich das sagen darf, wenn für irgendwelche Drohnen die da rumschwirren sollen, so unglaublich viel Geld ausgegeben wird … Und auf der anderen Seite ist kein Geld für Kinder da und kein Geld für die Familien in Deutschland. Entschuldigung, da stimmt was nicht mehr ganz!“

Wenn sich nicht bald was ändert, will Glööckler selbst in den Bundestag. Er sagt: „Dass ich irgendwann in die Politik gehe, das ist nicht auszuschließen, ja. Wenn es lange genug hoch kocht, dann gründen wir eine Partei. Dann geht es los!“

Kanzler will er zwar nicht gleich werden, aber in den Bundestag würde er schon gern einziehen. Eine Wahl zu gewinnen – das traut er sich locker zu. Glööckler: „Wenn die mich noch lang genug ärgern, mache ich das! Ich habe so viele Fans, Frauen. Ich habe gute Chancen, wenn ich mich für die Rechte der Frauen und Kinder einsetze. Dann bin ich bald im Bundestag … Ich denke, ich treffe den Nerv der Menschen und ich spreche Dinge an, die gesagt werden müssen. Ich traue mich Dinge beim Namen zu nennen. Wir haben heutzutage kaum noch Politiker, die ihre Meinung haben.“

harald-gloeoeckler-ranzen-merkel-video

Gründet Harald Glööckler seine eigene Partei?

Harald Glööcker (Foto: HauptBruch GbR)

Harald Glööckler über Kinderarmut und Angela Merkel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind