Vitali Klitschko:
Über die Herausforderungen als Bürgermeister von Kiew

Als Profi-Boxer war Vitali Klitschko dafür bekannt ein Kämpfer zu sein. Diese Qualitäten kommen ihm nun als Politiker gut zu pass.

Klitschko ist seit einiger Zeit nicht nur Abgeordneter im ukrainischen Parlament, er hat auch das schwierige Amt des Bürgermeisters von Kiew inne.

Seine momentan vordringlichste Aufgabe beschrieb er gegenüber TIKonline.de kürzlich so: „Für mich persönlich ist eine Herausforderung, eines der größten Länder Europas in die europäische Familie zu bringen, mit europäischen Lebenswerten. Und Millionen Ukrainer kämpfen für ein modernes, europäisches, demokratisches Land Ukraine.“

Vitali Klitschko (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind