Harald Glööckler:
Tritt er bald kürzer?

Harald Glööckler (Foto: HauptBruch GbR)

Harald Glööckler ist ein wahrer Tausendsassa. Es gibt eigentlich nichts, was der Designer nicht schon gestaltet hätte, fast im Wochentakt präsentiert er neue Ideen. Glööcklers Arbeitspensum ist also riesig.

Doch wie der Modemacher kürzlich gegenüber TIKonline.de erklärte, wird er sein Pensum in Zukunft deutlich reduzieren. „Ich werde ja dieses Jahr bekanntlich 50 und da fängt man wirklich so ein bisschen an nachzudenken“, so Glööckler, und weiter:

„Den letzten Teil meines Lebens habe ich gearbeitet wie ein Hamster im Rad. Ich also ständig gerannt, gerannt, gerannt, und jetzt wird es Zeit, dass ich mir auch mal ein bisschen Zeit für mich nehme zwischendurch.“

Sich auch mal Zeit für sich selbst zu gönnen sei eminent wichtig, betont er. „Das ist ein ganz wichtiger Punkt im Leben, dass man irgendwann nachdenkt und sagt, was ist mir eigentlich wichtig. Da ist mir schon wichtig, dass ich ein bisschen mehr Zeit für mich habe und für Freunde, denn die sind wirklich zu kurz gekommen.“

Wenn er sich mal einen freien Tag gönnt, sieht der folgendermaßen aus: „Den verbringe ich immer ganz gerne im Bett.“ Dazu liest er am liebsten auf seinem Kindel oder macht Entwürfe an seinem iPad. Und dann wäre da natürlich noch sein Hund Billy King, der auch seine Streicheleinheiten einfordere. „Aber das kommt leider relativ selten vor“, zieht Workaholic Glööckler Bilanz.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind