„Rush“ und „One“ – Das Gewinnspiel zum DVD-Start der Formel 1-Filme

Rush und One (Foto: Promo)

Seit letzter Woche ist die neue Formel 1-Saison in vollem Gange. Pünktlich zum Start des Motorsport-Spektakels erscheinen am 28. März zwei DVDs, die bei keinem Formel 1-Fan fehlen sollten.

Zum einen ist das die Dokumentation „One – Leben am Limit“, zum anderen der preisgekrönte Streifen „Rush – Alles für den Sieg“.

In „One – Leben am Limit“ zeichnet Regisseur Paul Crowder die 60-jährige Geschichte der Königsklasse des Automobilsports nach. In zahlreichen Interviews entlockt er Akteuren verschiedener Generationen Anekdoten und Kommentare zu den vermeintlich besten Jahren des Sports, als jedes Renne noch eine große Party war, aber auch zu Unfällen und dem Kampf der Fahrer für eine sichere Formel 1.

Das ganze vermischt er geschickt mit jeder menge unveröffentlichtem Bildmaterial, so dass man nie den Eindruck hat, man würde die x-te Dokumentation zu dem Thema sehen.

Rush – Alles für den Sieg“ wiederum widmet sich in Form eines Spielfilms der Rivalität zwishen Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth). Während Lauda mit härtester Disziplin an seiner Karriere arbeitet, lebt Naturtalent Hunt ein glamouröses Jetset-Leben. Ihre Rennen sind legendäre Duelle, bis es 1976 am Nürburgring zu einem folgenschweren Unfall kommt.

Lauda kommt auf regennasser Fahrbahn von der Piste ab und verunglückt schwer. Nur mit Glück überlebt er den Crash, nur um wenige Wochen später schon wieder hinter dem Lekrad zu sitzen und sich in Japan einen wahren Showdown mit Hunt zu liefern.

Zum DVD/Blu-ray-Start der beiden Filme verlost TIKonline.de je ein Modell des „Red Bull Racing RB8 Sebastian Vettel“ und „Red Bull Racing RB8 Mark Webber“ von Revell. Sebastian Vettels Weltmeisterauto im Modellmaßstab. Im Red Bull Racing RB8 fuhr der Heppenheimer zu seinem dritten Weltmeister-Titel in Folge und sein Teamkollege Mark Webber sorgte mit vielen guten Ergebnissen dafür, dass Red Bull Racing auch die Konstrukteurs-WM einheimste. Die Boliden im Maßstab 1:24 sind mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort FORMEL 1 nicht vergessen, und bis zum 10. April 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind