Dr. House Uhren:
Schicke Chronographen nicht nur für Fans


Dr. House Uhr (Foto: House © Universal Network Television LLC. All Rights Reserved / 2009 Kronsegler GmbH. All Rights Reserved. www.kronsegler.de)

Er ist durch und durch zynisch, fast schön bösartig, meist übel gelaunt, geht mit seinen Patienten wenig zartfühlend um und ist zu allem Überfluss auch noch ein Schmerztabletten-Junkie. Trotzdem ist Dr. Gregory House der wahrscheinlich erfolgreichste TV-Doktor aller Zeiten.

Seit Kurzem gibt es nun einen offiziellen Chronographen zu der Kultserie. Die Dr. House Uhren-Kollektion aus dem Hause Kronsegler in Glashütte sind mindestens genauso außergewöhnlich, wie der Diagnose-Gott aus dem Princeton-Plainsboro Teaching Hospital.

Unter anderem warten die aus Chirurgenstahl gefertigten Uhren mit einem Pulsometer auf, mit dem Puls- und Atemfrequenz gemessen werden können. Sie besitzt ein Chronographenwerk, das auf 30 Herzschläge kalibriert ist und nebenbei auch noch die Geschwindigkeit misst und der zentrale Stop-Zeiger ist passend in Form eines Äskulapstabs ausgeführt. Ein dezentes „Dr. House“-Logo rundet das Gesamtbild ab. Die Uhren gibt es in verschiedenen Farben und in Ausführungen für Damen und Herren.

Seit 2003 baut Kronsegler schon Uhren in Glashütte und hat in sechs Jahren 35 eigene Uhren-Linien mit gut 170 Modellen auf den Markt gebracht. Der Fokus der Marke liegt auf innovativen erschwinglichen Uhren gepaart mit dem Know How des Traditions-Standortes Glashütte. Das Unternehmen verwendet ausschließlich japanische oder Schweizer Rohwerke. Die Entwicklung eines eigenen Automatikwerkes auf Basis Schweizer Komponenten wurde in 2009 abgeschlossen. In der eigenen Meisterwerkstatt werden zudem Glashütter Uhren aus DDR Produktion repariert und restauriert.

Die Dr. House-Uhren werden ihrem Namensgeber also mehr als gerecht und sind nicht nur für eingefleischte Fans ein muss.

Weitere Infos über alle Dr. House Uhren hier!

Aufgepasst: TIKonline.de verlost 3 Dr. House Uhren in stahl-schwarz.

Alle Infos hier!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © House © Universal Network Television LLC. All Rights Reserved / 2009 Kronsegler GmbH. All Rights Reserved. www.kronsegler.de

von TIKonline.de

Speak Your Mind