Beth Ditto und Inga Humpe:
Verwandte Seelen

Wenn man Beth Ditto und Inga Humpe nebeneinander stehen sieht, könnte der Gegensatz kaum größer sein. Auf der einen Seite quirlige, korpulente Amerikanerin, die keine drei Minuten stillhalten kann. Auf der anderen Seite die schlanke, in sich ruhende 56-jährige Humpe, die schon Erfolge feiern konnte, als Ditto gerade das Licht der Welt erblickt hatte.

In Berlin trafen die beiden scheinbar so gegensätzlichen Musikerinnen vor kurzem aufeinander und es zeigte sich, dass sie vielleicht doch mehr gemein haben, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Humpe verfolgte erst sehr interessiert, was die Gossip-Frontfrau den wartenden Reportern zu erzählen hatte, um sich dann direkt an die 31-Jährige zu wenden. „Ich habe alles gehört, was Sie gesagt haben. Sie sind eine Seelenverwandte, weil alles so wahr war, so echt“, erklärte Inga Humpe, was Ditto fast ein bisschen gerührt mit einem „Danke! Wir sind Seelenverwandte! Danke“ und einer Umarmung beantwortete.

Vom TIKonline.de auf die Szene angesprochen, erläuterte Humpe kurz darauf:

„Ich dachte, das gucke ich mir mal genauer an, was sie so erzählt und höre mal was sie so sagt. Ich habe mir wirklich alles angehört und alles ist richtig, was sie gesagt hat.“

Ditto sei einfach seht authentisch. „Da ist kein Schema, da ist kein Konzept, wie man sein muss, sondern sie ist einfach da in dem Moment und ich finde das mehr denn je wichtig, dass Künstler so etwas rüber bringen“, so Humpe.

Das etwas flippige Make-up, das Ditto an diesem Abend präsentierte, wäre allerdings nicht die Sache der 2raumwohnung-Sängerin. Zu Ditto würde es aber genau passen. „Das Tollste, was sie da rüberbringt, ist, dass es eben keine Normen gibt und das Normen einfach blöd sind.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind