Das kleine Eisbärmädchen aus Nürnberg:
Die ersten Bilder!


Tiergarten Nürnberg

Knapp ein Jahr nachdem Eisbär Knut im Berliner Zoo das Licht der Welt erblickte, erobert jetzt ein neues Eisbär-Baby die Herzen der Menschen.

Das kleine Eisbär-Mädchen wurde im Tiergarten Nürnberg geboren und musst von seiner Mutter getrennt werden, da diese zunehmend nervös wurde. Offenbar hielt die Eisbär-Mutter die Wurfbox nicht mehr für ein sicheres Versteck und trug ihren Nachwuchs auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf ständig durch das Gehege. Dabei ließ sie das Kleine oft versehentlich fallen, sodass sich die Verantwortlichen des Tiergartens dazu entschieden, die beiden zu trennen und das Baby von Hand aufzuziehen.

Einen Namen hat die kleine Dame noch nicht. Damit will der Tiergarten warten, bis das weiße Fellknäuel das gröbste überstanden hat und sicher ist, dass es überlebt. Dann soll in einer großen Abstimmung über einen Namen entschieden werden.

Eisbärbaby aus Nürnberg (Photo: Tiergarten Nürnberg)

Es gibt auch ein Video. Das finden Sie hier!

[AMAZONPRODUCT=B000I3WFMK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind