Eisbärin Flocke:
Ein begehrter Name!


Tiergarten Nürnberg

Flocke, so heißt die kleine Eisbär-Dame aus dem Nürnberger Zoo seit knapp vier Wochen ganz hochoffiziell. Alle Welt weiß es, denn sogar eine Pressekonferenz hatte man gegeben, um den Namen für das weiße Fellknäuel allen da draußen mitzuteilen.

Flocke wird 2 Monate (Photo: Tiergarten Nürnberg)
für video hier klicken

Gar nicht auszudenken welches Chaos ausbrechen würde, müsste man die kleine Bärin jetzt noch einmal umtaufen. Flocke ist schließlich so ein schöner Name.

So schön, dass auch Schlagerstar Patrick Lindner vor Jahren etwas danach benannte: Seinen Verlag nämlich. Das berichtet „Spiegel online“ unter Berufung auf den Branchen-Dienst „Kontakter“.

Und bei der Gelegenheit ließ er sich den Namen „Flocke“ auch gleich beim deutschen Patent- und Markenamt schützen. Und so prüfen jetzt die Anwälte des Sängers, ob dieser nun mögliche Ansprüche gegenüber dem Tiergarten erheben darf und an der Vermarktung des Bärchens mitverdienen kann. Da wurde wohl in Nürnberg kräftig gepennt.

Erste Lizens-Verträge wurden vom Tiergarten Nürnberg hingegen schon gemacht. Mit der Firma Steiff zum Beispiel, die Flocke-Kuschelbären herstellen will. Und auch ein Logo gibt es bereits. Dies besteht aus einem stilisierten Eisbären und dem Textzusatz „Eisbär Flocke Tiergarten Nürnberg“.

Flocke selbst hingegen juckt der ganze Rummel um ihren Namen wohl überhaupt nicht. Sie ist schließlich schwer damit beschäftigt ihre ersten Zähnchen zu bekommen.

[AMAZONPRODUCT=B000VIXFYO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind