Verleihung des Hörfilmpreises:
Katja Riemann posiert mit Kollegen und Kontaktlinsen!


Zum sechsten Mal wurde in Berlin der deutsche Hörfilmpreis verliehen. Dabei wurden Filmproduktionen ausgezeichnet, die für Sehbehinderte Menschen besonders gut aufbereitet worden sind. Als prominente Gäste trafen wir Anna Maria Kaufmann, Andrea Kempter, Katja Riemannn, Ulrich Nöthen, Nina Ruge, Kai Wiesinger und Hannah Herzsprung.

Schirmherr Mario Adorf gestand uns, im Alter mache ihm manchmal sein Gehör zu schaffen:

„Das ist eigentlich ein anderes Thema. Wenn man älter wird, dass man nicht mehr so gut hört! Dann könnte man also auch einen Film machen für die Leute die nicht mehr so gut hören.“

Schauspielerin Katja Riemann freute sich zusammen mit ihren Kollegen Ulrich Nöthen und Hannah Herzsprung über einen Preis für den Film „Das wahre Leben“, der besonders gut für Blinde und Sehbehinderte Menschen aufbereitet wurde. Katja Riemann gestand uns in Sektlaune im Interview, dass sie selbst nicht immer scharf sehen kann: „Ich musste die Brille nicht aufsetzen. Ich hab nur meine Kontaktlinsen rausgenommen, weil ich selber minus sechs Dioptrien habe.“

Außerdem befragten wir die Prominenten nach ihren sinnlichen Wahrnehmungen. Kai Wiesinger erklärte: „Ich glaube nicht, dass man durch Vitaminessen seine Sinne schulen kann. Ich glaube aber, als Schauspieler ist man sowieso ein Mensch, der sein Leben sehr intensiv lebt. In jeder Art und Weise.“

Hannah Herzsprung liebt und spürt ihre Sinne jeden Tag: „Geruch genauso wie Gehör, genauso wie Fühlen, Sehen natürlich. Ich könnte nicht sagen, auf welchen Sinn ich verzichten möchte…“

Einen Video-Bericht von der Verleihung des Hörfilmpreises haben wir für Sie hier!

[AMAZONPRODUCT=3503079327]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind