Matthias Schweighöfer:
Der Rote Baron mit Kaugummi!


Am Abend feierte in Berlin „Der Rote Baron“ Weltpremiere. Matthias Schweighöfer spielt in dem Film den Kampfflieger Manfred von Richthofen, der im Ersten Weltkrieg als Held gefeiert wurde. Auf dem roten Teppich sahen wir Schauspieler wie Anne Sophie Briest, Klaus J. Bahrendt, Gesine Cuckrowski, Dorkas Kiefer und Nora Tschirner.

Matthias Schweighöfer - Premiere Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer stand uns unelegant schmatzend mit Kaugummi Rede und Antwort! Der Jung-Schauspieler hat bei den Dreharbeiten an sich einige Parallelen zu von Richthofen entdeckt. „Ich habe mehr mit Herrn Richthofen gemein als mir lieb ist. Viel Verantwortung. Aber ist Schön. Und Liebe“, so Schweighöfer.

Richthofen-Neffe Manfred von Richthofen posierte neben Partyluder Davorka. Der ehemalige Präsident des Deutschen Sport Bundes äußerte sich begeistert über den Film. Besonders die realistische Darstellung seines berühmten Verwandten habe ihn überzeugt. Manfred von Richthofen und Davorka - Premiere

Klaus J. Bahrent - Premiere Anne Sophie Briest hat den Roten Baron und seine Geschichte erst vor kurzem durch einen Schulaufsatz ihres Sohnes kennen gelernt. Seitdem beschäftigt sie die Frage, ob Richthofen als deutscher Kriegsheld auch gleichzeitig so etwas wie ein Pop-Star sein kann. „Ich hoffe, dass der Film mir Antworten gibt, um ehrlich zu sein“, gestand uns die Schauspielerin.

Schauspieler Klaus J. Bahrendt will die ganze Thematik ganz in Ruhe auf sich zukommen lassen. Für ihn war der Rote Baron weder Kriegsheld noch Pop-Star: „Na ja Kriegsheld … Das war ein junger Mann, der 80 Leute abgeballert hat.“ Klaus J. Bahrent - Premiere

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind