So schauen Politiker die Fußball EM:
Mit Rotwein, Pralinen oder auf dem Sofa!


Wir haben prominente Politiker vor dem Spiel Deutschland – Türkei befragt, wie sie die EM mitverfolgen.

Bei Bundespräsident-Kandidatin Gesine Schwan geht es nobel zu. Statt Bier gibt’s Rotwein. Ehemann Peter Eigen erklärt:

„Und dann haben wir auch manchmal Hüte auf. Vor allen Dingen, wenn die Enkel da zuschauen. Schwarz, rot, goldene Hüte!“ Streit gebe es selten vor dem Fußball-Fernseher.

Gesine Schwan: „Eigentlich ist Rotwein schon die beste Regel dafür und der hift immer. Der ist eine Brücke für alles!“

Der Parteivorsitzende der CSU, Erwin Huber, schaut dagegen allein. Seine Ehefrau interessiert der Fußball eher weniger:

„Dann lieg ich auf einem Sofa und genieße das ganze, gönne mir zwischendurch kein Bier sondern eine Praline. Dann ist Wohlbehagen da und gute Laune.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Typisch Politiker….Rotwein…Pralinen… Haben die da oben noch nix von Bratwurst und Weizenbier gehört???!!! Wir sind doch nicht im Konzert der Philharmoniker!

  2. Ich würd sagen heute gibts mal Döner und Falafel stilecht zum Match!

  3. Naja jedem das seine, nicht war? Wenn man sich Pralinen noch leisten kann…Hauptsache man hat Spaß am Spiel. Und wenn man Deutschland anfeuert hat man besonders Glück – denn wir sind im FINALE!

Speak Your Mind