Micky Maus:
Der Zeichentrick-Mäuserich wird 80!




Happy Birthday Micky Maus! Der berühmte Mäuserich wird heute 80 Jahre alt.

1928 nämlich erblickte Micky auf einer Zugfahrt zwischen New York und Los Angeles das Licht der Welt. Walt Disney wollte ihn Mortimer nennen, doch seine Frau Lilliane schlägt Mickey Mouse vor.

Und seitdem erfreut der kleine Mann mit den großen schwarzen Ohren weltweit die Kinder mit seinen bunten Abenteuern, ob als Comiclegende, Stil-Ikone, Abenteurer, Forscher oder Detektiv.

Und die Zukunft? Die sieht rosig aus für Micky Maus! Dem sieht man seine schlanken achtzig Lenze kein bisschen an, sodass er garantiert auch noch den 90., 100. und viele weitere runde Jubelfeste feiern darf.

Aus die Maus? Noch lange nicht!


[AMAZONPRODUCT=3770432355]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Disney

von TIKonline.de

Comments

  1. Nur leider läuft die Maus nur selten auf den grossen Sendern zur guten Sendezeit. Das war früher anders. Heute muss Micky im Flugzeug als Pausenfüller flitzen……

Speak Your Mind