Martin Freeman:
Lehnt Hauptrolle ab


Martin Freeman hat die Chance, Bilbo Beutlin in der Verfilmung von ‚Der Hobbit‘ zu spielen, aufgegeben und sich gegen die Rolle entschieden.

Der Schauspieler lehnte die Rolle ab, weil er bereits für die nächste Staffel der BBC-Serie ‚Sherlock‘ zugesagt hatte. Dem Schauspieler war die Hauptrolle in Peter Jacksons Leinwand-Adaption des Roman-Klassikers von J. R. R. Tolkien angeboten worden, doch nachdem er bereits für die Rolle von Sherlock Holmes-Sidekick Dr. Watson und damit einhergehend 20 Stunden Dreharbeiten für das BBC-Drama ‚Sherlock‘ nächstes Jahr zugesagt hatte, lehnte er ab.

Ein Insider berichtet: „Es war eine der schwersten Entscheidungen seiner Karriere. MGM, die den Film drehen, haben ihm die Rolle erst vor knapp zwei Wochen offiziell angeboten. Es war zu spät für Martin, denn er hatte bereits für eine neue Staffel von ‚Sherlock‘ zugesagt. Es war eine schmerzliche Entscheidung, aber er hatte keine andere Wahl.“

Peter Jackson, der bereits die Nachfolge-Romane des ‚Hobbits‘, die ‚Herr der Ringe‘-Trilogie verfilmt hat, hofft nun mit Castings in London, New York und Sydney einen unbekannten Darsteller für die Rolle zu finden. Der Insider erklärt der ‚Sun‘: „Alle Schauspieler mussten vier Seiten des Skripts vor laufender Kamera lesen, während Jackson sie auf dem Bildschirm beobachtet. Jetzt wo Martin sich die Chance auf die Rolle gewissermaßen selbst verbaut hat, sucht Jackson nach einem noch unentdeckten Talent.“

Der Hobbit‘ soll bereits 2012 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind