Veronica Ferres:
Ist schwer beeindruckt

Die Aktrice hat für ihr neustes Projekt, das eine wahre Geschichte wiedergibt und sich mit den Geschehnissen rund um eine Naturkatastrophe befasst, unter anderem in Thailand und Bayern vor der Kamera gestanden.

Gemeinsam mit Hans-Werner Meyer stand sie für den Fernsehfilm ‚Tsunami – Das Leben danach‘ vor der Linse und spielte mit ihrem Filmpartner Billi Cramer-Schäffer und Michael Schäffer. Beide verloren bei dem Tsunami-Unglück, das sich Weihnachten 2004 in einem thailändischen Urlaubs-Paradies ereignete, ihre Familien und verliebten sich später ineinander.

Das Paar, so Ferres, habe dabei jede Menge Bewunderung verdient. „Den Tod seiner Familie kann man nie überwinden“, macht sie klar. „Aber man kann versuchen, einen Weg zu finden, irgendwie weiterzuleben. Das haben Billi und Michael geschafft. Für mich sind die beiden großartige, lebensbejahende Menschen.“

Im Vorfeld der Dreharbeiten traf sich die 46-Jährige einige Male mit dem Paar, das inzwischen eine gemeinsame, zweijährige Tochter großzieht, und erklärt: „Gegenseitig geben sie sich so viel Kraft, dass sie jeden Tag auf Neue ihren Schmerz überwinden und sich und dem Leben eine Chance geben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. die ferres ist doch nun wirklich nicht die richtige besetzung für diesen film.

Speak Your Mind