Matthias Schweighöfer im doppelten Glück:
Regie-Debüt und die ganz große Liebe

Am Abend feierte in Berlin Matthias Schweighöfers Kinokomödie „What a Man“ Deutschlandpremiere. Für den 30-Jährigen ist der Streifen etwas ganz besonderes, zumal er als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller gleichzeitig dabei mitwirkte.

Freudig posierte Schweighöfer mit seinen Schauspielkollegen Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger und Elyas M’Barek für die Kameras. Über sein gelungenes Regie-Debüt freut sich Schweighöfer merklich und erklärt: „Ich bin sehr froh, dass die großartigen Schauspieler alle mit mir arbeiten wollten unter meiner Regie. Vielen Dank noch mal an euch!“

In „What a Man“ geht es – wie der Titel vermuten lässt – um die Beziehung zwischen Mann und Frau und um das, was einen richtigen Mann ausmacht. Die prominenten Premierengäste haben da so ihre eigene Meinung. Sibel Kekilli erklärt: „Also im Moment kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten. Ich glaube, dass man einfach weiß, wo man im Leben steht und wer man ist. Das ist, glaube ich, das Wichtigste.“
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit erklärt über den perfekten Mann: „Das soll ja nun gerade ergründet werden in dem Film. Da werden wir mal ganz gespannt sein. Ich glaube, ein Patentrezept gibt es nicht. Erstens sind die Geschmäcker verschieden, zweitens die Menschen. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.“

Matthias Schweighöfer selbst verrät, was für ihn einen Mann zum Mann macht: „Wenn ein Mann weiß, was er will … Wir haben heute auch eine Frage bekommen am Interviewtag, dass die Frauen sagen: Warum wisst ihr nie was ihr wollt. Wenn ein Mann weiß, was er will und eine klare Entscheidung trifft, dass ist dann schon sehr männlich.“

Am Premierenteppich ist das Gekreische der Mädchen für den Shootingstar nicht zu überhören. Er schreibt fleißig Autogramme und knipst gemeinsame Fotos mit seinen Fans. Schweighöfer ist über die Hysterie um seine Person angetan: „Ich freue mich. Ich bin gespannt, wenn ich 50 bin, ob das dann immer noch so ist.“

Ganz besonders schön zeigte sich Matthias Schweighöfer übrigens mit Freundin Ani Schromm. Arm in Arm küsste er sie liebevoll und streichelte zärtlich und auffällig oft ihren Bauch. Das Paar hat bereits eine kleine Tochter und wünscht sich weiteren Nachwuchs. Ob der wohl schon unterwegs ist?

Patrice Bouedibela weiß was einen Mann zum Mann macht

Claudine Wilde spricht über echte Kerle

Elyas M’Barek ist ein kleiner Macho

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    jaja, alle halbwegs gutaussehenden männer sind vergeben!

Speak Your Mind