Rolfe Scheider:
Champagner gegen Liebeskummer

Mitte der Woche gab Rolf „Rolfe“ Scheider bekannt, dass es mit ihm und dem Mann, mit dem er seit 15 Jahren sein Leben teilt, aus und vorbei sei. Seine Entscheidung sei dies allerdings nicht gewesen, stellt er nun im TIKonline.de-Interview klar.

„Ich habe mich nicht getrennt, das muss man erst einmal sagen“, so Rolfe. Sein Julien hätte ihn nach seiner Rückkehr von der „Alm“ am Flughafen empfangen und ihm eröffnet, dass für ihn nach 15 Jahren der Zeitpunkt gekommen sei, sein eigenes Leben zu leben.

Eine schmerzhafte Erfahrung für den Mode- und Beauty-Experten. „Es tut sehr weh. Wenn du nach 14 Tagen ‚Alm‘ nach Hause kommst und nach 15 Jahren Zusammenleben, tut es natürlich weh, weil ich habe keine Eltern mehr, ich habe keine Geschwister mehr, ich bin ganz allein im Leben und habe jetzt auch keinen Mann mehr“, erklärt Rolfe traurig.

Doch er könne die Entscheidung seines Liebsten, den er nach wie vor sehr liebe, durchaus verstehen: „Ich akzeptiere das. Es ist auch nicht einfach mit jemandem zusammenzuleben, der im öffentlichen Leben ist und sehr dominant – ich bin ein sehr dominanter Mensch, der eine absolute Kontrolle über alles haben will – und es ist nicht so einfach.“

Der 55-Jährige hegt jedoch die Hoffnung, dass die Trennung nur eine Auszeit ist. Immerhin gebe es keinen Krach und man sei immer noch befreundet. Auch sei Julien nicht aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, wie in der Presse zu lesen war.

Bis dahin hat Rolfe eine gute Medizin gegen Liebeskummer: „Aber es gibt ja Champagner … Ich werde jetzt auch kein Alkoholiker, aber ein Gläschen ab und zu mal, das tut dann gut gegen Liebeskummer.“

Rolfe Scheider über Düfte und Männertausch.

Rolfe Scheider vergleicht Düfte mit der Ehe.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Armer Rolfe! Der tzut mir echt leid. Wie soll der einen neuen Mann finden der ihn erträgt?? 😉

Speak Your Mind