Dreamball 2012:
Barbara Schöneberger im Babyglück, Miriam Pielhau gerührt und Dionne Warwick mit Mikrofon-Panne!

Großer Promi-Auflauf am Wochenende im Hotel Ritz Carlton. VIP-Gäste wie Hollywoodstar George Hamilton, Lena Valaitis, Sylvie van der Vaart, Barbara Schöneberger, Ruth Moschner, Franziska Knuppe oder Caroline Beil kamen für den guten Zweck.

Zum 7. Mal fand in Berlin der Dreamball zu Gunsten der DKMS Life statt. Die Organisation kümmert sich in deutschlandweiten Kosmetikseminaren um krebskranke Frauen und gibt ihnen durch schöneres Aussehen mehr Lebenskraft mit auf den Weg.

Sylvie van der Vaart war selbst 2009 an Brustkrebs erkrankt und weiß, wie wichtig es ist, während dieser Zeit dank Perücke und Make-up einigermaßen gut auszusehen. Sylvie: „Sehr wichtig für das Selbstbewusstsein! Für das positive Denken. Gang, ganz wichtig.“

Barbara Schöneberger zeigte ihren prallen Babybauch. Die schöne Blondine führte wie gewohnt als Moderatorin durch den Abend. Barbara erzählte uns: „Ich engagiere mich von Anfang an, weil mich einer der Organisatoren im Flugzeug so was von angequatscht hat, ob ich das jetzt nicht machen möchte und überhaupt und wie toll das alles ist und Claudia Schiffer kommt ja auch und so. Und dann habe ich damals 2006 gesagt, komm, dann helfe ich dem armen gut aussehenden Mann eben.“

In Sachen Baby gab die Schöneberger auch Auskunft, zum Beispiel wann es auf die Welt kommt: „Ja das dauert noch ganz wahnsinnig lang. Ich bin lang noch nicht so schwanger wie ihr alle denkt!“ Ein klares „Jaaaa!“ gab es auf die Frage, ob sie schon weiß was es wird. Die Antwort auf die Frage, ob sie es schon verraten möchte lautete aber ganz klar: „Neiiiin!“

Sängerin Lena Valaitis war das erste Mal auf dem Dreamball. Sie findet es gut, Krebskranken Menschen Mut zu machen und sie sagte uns:

„Mein Mann ist im November vor vier Jahren gestorben an Krebs. Ich weiß sehr genau wie der Verlauf ist, was da auf einen zukommt. Das ist keine gute Zeit.“

Ruth Moschner engagiert sich gern beim Dreamball. Sie weiß, wie wichtig gutes Aussehen ist, gerade wenn Frauen Krebskrank sind. Moschner: „Das ist für Frauen einfach wichtig. Die Männer verstehen das nicht. Aber uns Frauen ist das manchmal wichtig. Auch wenn man eine tödliche Krankheit hatte. Und gerade dann möchte man einfach auch mal wieder Frau sein.“

Miriam Pielhau wurde auf der Bühne mit dem Hoffnungsträger-Preis ausgezeichnet. Die Moderatorin, die 2008 an Krebs erkranken, diesen besiegte und jetzt überraschend Mutter wurde, hatte etwas feuchte Augen und erzählte uns: „Es geht einfach darum, dass durch das, was ich erlebt habe und vielleicht auch wie ich manches gelebt habe, dass das schon reicht, um Hoffnung zu machen. Dass das in diesem Jahr gekrönt wurde durch eine Familiengründung, die ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten hätte, das ist Schicksal. Da habe ich exakt nichts dazu beigetragen. Natürlich schon ein bisschen, aber kräftemäßig. In sofern ist es ein ideeller Preis der mich ermutigt, weiter Hoffnungsträger zu sein.“

Musikalisch sorgten Caro Emerald und Dionne Warwick beim Dreamball für Unterhaltung. Wobei Dionne Warwick erst einmal große Probleme mit dem Mikrofon hatte. Für die gekonnte Überspielung von Rückkopplungen erntete sie schon einmal Applaus, am Ende dann noch viel mehr. Die Begegnung des Abends hätten Musikproduzent Jack White und seine Ex Janine haben können. Sie kamen beide mit neuen Partnern, gingen sich aber gekonnt aus dem Weg. Der Abend endete mit heiterem Tanz. Filmstar George Hamilton fegte dabei genauso flott über das Parkett Schauspielerin Caroline Beil.

Anouschka Renzi plädiert für Krebs-Vorsorge.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind