Lang Lang:
Darf sich über Goldene Kamera freuen

Am 2. Februar wird in der Berliner Ullstein-Halle zum 48. Mal die Goldene Kamera von HÖRZU verliehen. Eine der begehrten Trophäen geht in diesem Jahr an den Star-Pianisten Lang Lang.

Seit seinem Durchbruch im Alter von gerade einmal 17 Jahren hat der chinesische Ausnahmekünstler eine Karriere sondergleichen hingelegt. Seine Alben führen nicht nur regelmäßig die Klassik-Charts an, auch in den Pop-Hitlisten ist Lang Lang immer wieder auf den vorderen Plätzen zu finden. Tickets für seine Konzerte sind meist innerhalb kürzester Zeit vergriffen und die renommiertesten Dirigenten reißen sich darum, mit ihm arbeiten zu dürfen.

„Mit Lang Lang ehrt HÖRZU einen Klassikstar, der nicht nur ein hervorragender Pianist und Musiker ist, sondern durch seine sympathische, gewinnende Art auch Nicht-Klassikhörer zu begeistern vermag“, so die Begründung der Zeitschrift, den Preis in der Kategorie „Beste Musik International“ an Lang Lang zu vergeben.

Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird vom ZDF live übertragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind