George Clooney:
Von den Oscars nach Baden-Baden

Baden-Baden war gestern im Hollywood-Fieber. Kein geringerer als George Clooney war gekommen, um sich den Deutschen Medienpreis 2012 abzuholen.

Clooney war quasi direkt von der Oscar-Verleihung über den Atlantik gejettet, was zeigt, dass der Schauspieler die Ehrung durchaus zu schätzen weiß.

Ausgezeichnet wurde er als Friedensaktivist, der durch seine Bekanntheit auf Krisen und Konflikte aufmerksam macht, die sonst in der öffentlichen Wahrnehmung untergehen würden. Besonders sein Einsatz für die krisengeplagten Menschen in der sudanesischen Region Darfur hob die Jury hervor.

Mit dem Deutsche Medienpreis ehrt Media Control seit 1972 einmal jährlich Persönlichkeiten, die Politik oder Gesellschaft prägend beeinflusst haben.

Neben Clooney waren natürlich noch weitere prominente Zeitgenossen zu der Veranstaltung erschienen. Mit dabei unter anderem Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer, Jogi Löw, Kai Pflaume, Thomas Gottschalk, Ursula von der Leyen, Günther Jauch, Johannes B. Kerner oder Günter Netzer.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Deutscher Medienpreis

von TIKonline.de

Comments

  1. Also der Bart muss unbedingt wieder ab! Weihnachten ist doch schon lange vorbei, Georgiiiiii!!

Speak Your Mind