ABBA-Star Benny Andersson:
Interessiert sich nicht für den Grand Prix


Der Eurovision Song Contest 2009 in Moskau rück immer näher. Wenn am Samstag die Punkte vergeben werden, ist einer aber garantiert nicht dabei: ABBAs Benny Andersson.

Zwar holte er 1974 mit ABBA selbst den Titel, trotzdem kann er dem Contest nichts abgewinnen. „Heutzutage ist das vielleicht eine tolle Fernsehshow, aber für die Musik bedeutet das gar nichts“, so Andersson gegenüber der „BBC“. Es wäre ein tolles Spektakel, wenn man genügend Sitzfleisch besäße.

Er selbst kümmere sich seit dem ABBA-Sieg nicht mehr um die Veranstaltung. Er habe sogar schon mehrfach Angebote abgelehnt, an den schwedischen Beiträgen mitzuarbeiten. Er zieht aber den Hut vor Leuten wie Andrew Lloyd Webber, der den diesjährigen englischen Beitrag geschrieben hat. „Das ist sehr mutig“, so Andersson.


[AMAZONPRODUCT=B001F9Y2CM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind