Reamonn:
Die Leidenschaft fehlt


Rea Garvey enthüllt, dass die Reamonn-Trennung nur eine Kreativ-Pause sein soll, weil die Fans der Band Musik aus Leidenschaft verdient hätten.

Im Gespräch mit ’Bild.de‘ berichtigt er: „Die Pause ist erst mal Open End. Aber plötzlich wurde das von den Medien als ‚Auflösung‘ zitiert.“

Das aktuelle Album ‚Eleven‘ – ein Best-Of, dem eine Abschiedstour der Band dieses Jahr folgte – sei trotzdem vorerst die letzte gemeinsame Platte gewesen. Der irisch-stämmige Sänger erklärt: „Nach elf Jahren hat unsere Leidenschaft nachgelassen – deswegen haben wir uns für eine kreative Pause entschieden. Denn unsere Fans haben nur das Beste von uns verdient und wir möchten nur weitermachen, wenn wir ihnen das wieder liefern können.“

Eingefleischte ‚Reamonn‘-Fans wird diese Erklärung wahrscheinlich nicht so ganz trösten können, doch es gibt trotz allem einen Hoffnungsschimmer. „Bald wird jeder von uns seine Pläne vorstellen. Ich werde auf jeden Fall weiter Musik machen und freue mich schon darauf!“, verspricht der Sänger.

Erst vor wenigen Tagen war außerdem bekannt geworden, dass der Echo-Preisträger bereits im Januar 2011 schon wieder auf der Bühne stehen wird. Vom 23. Januar bis 10. Februar wird er nämlich mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier auf Tour gehen und mit ‚Alive and Swing‘ erneut Tribut an das berühmte ‚Rat Pack‘ zollen, das aus Dean Martin, Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. bestand und in den 60ern für Furore sorgte, und damit wieder die Save An Angel-Initiative unterstützen, für die er sich schon seit mehreren Jahren einsetzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © P.R.Brown, BAU-DA DESIGN LAB, INC

von TIKonline.de

Speak Your Mind