Wolfgang Joop:
Altmodische Kommunikation


Wolfgang Joop verrät, dass er auch ohne Computer und Socialnetworking-Seiten wie Facebook leben kann.

Der deutsche Modedesigner enthüllt, dass er bis heute keinen Computer bedienen kann und in Sachen Kommunikation eher altmodisch ist. Socialnetworking-Seiten nutzt er deshalb, anders als viele andere Promis, nicht.

Facebook, Twitter … all das kommt bei mir nicht vor. Und ich kann sehr gut ohne leben“, sagt er dem Nachrichtenmagazin ‚FOCUS‘ im Interview.

Während er auf technische Neuheiten verzichten kann, fehlt es seiner Meinung nach heutzutage an Helden. „Wir brauchen die! Momentan sind es ja nur wenige, die das Heldentum signalisieren“, so Joop, der dies vor allem im Bereich der Politik misst.

Er ist sich sicher: „Die Politik machen heute doch eher die Energiewirtschaft und die Banken.“

Weiter erklärt der 65-jährige Fashion-Guru, was einen wahren Helden ausmacht: „Den jungen Leuten, mit denen ich arbeite, bringe ich bei, wie schmerzloses Arbeiten funktioniert. Dass man jeden Tag dasteht und um der Sache willen alle Befindlichkeiten vergisst.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind