Mario Barth:
Bändigt 200 Kinder!


Weihnachtsvergnügen der ganz besonderen Art! Mario Barth hatte am Wochenende 200 Kinder der Hilfsorganisation Arche eingeladen, mit ihm ins Kino zu gehen. Am Potsdamer Platz erschien Deutschlands erfolgreichster Comedian in Wintermantel und mit Mütze und wurde sofort von den Kindern umzingelt.

Mario Barth zeigte sich wahrlich zum Anfassen und machte Shake-Hands, ließ sich umarmen und munter herumschubsen.

Auch Arche-Gründer Pastor Bernd Siggelkow wurde herzlich begrüßt. Mario Barth verriet im TIKonline.de-Interview, was ihm Kinder bedeuten: „Na siehste doch! Für mich sind Kinder ganz wichtig. Ich hab immer gesagt, Kinder sind die Zukunft. Bernd hat immer gesagt, Kinder sind auch die Gegenwart. Hat er recht. Kinder sind wichtig.“

Während des Interviews tollten die Kinder um Mario Barth herum. Der erklärte uns, warum er die Arche unterstützt: „Das ist eine tolle Institution. Das kommt ja an. Man sieht ja, das wird ja nicht gespendet für irgendwelche Verwaltungsgebäude oder so was. Das kommt ja bei den Kindern an!“

Allerdings: Für den Kinobesuch musste der Komiker gar nicht tief in die Tasche greifen. Mario Barth verriet: „Ich hab bei Cinemaxx angerufen, die haben uns einen Kinosaal zur Verfügung gestellt. Oft ist es ja einfach so, dass du als Prominenter nur irgendwo anrufen musst. McDonalds hat gesagt wir können gleich rübergehen und dann essen wir was.“

Dann lüftete Mario Barth das Geheimnis um sein Weihnachtsfest. Er wird es krachen lassen, verriet er TIKonline.de: „Ich feiere Weihnachten wie jetzt hier! Ganz ausgelassen, mit ganz vielen Leuten. Große Familie. Und so feiere ich Weihnachten.“

Streit gebe es an den Feiertagen bei ihm zu Hause nie: „Ist das nicht harmonisch? Bei mir isses immer – bei euch nicht?! Bei uns ja!“

Es dauerte eine ganze Weile bis Mario Barth „seine“ 200 Kinder ins Kino losten konnte. Gekreische, Gerangel und viel Applaus gab es im Kinosaal. Der 38-Jährige hatte die Meute gebändigt. Sein Wunsch zum Feste: „Was ich mir zu Weihnachten wünsche? Na so eine Minute Ruhe wäre schön, wa?!“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind