„Da geht noch was“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Da geht noch was (Foto: Promo)

Ab dem 12. September ist TV-Liebling Florian David Fitz wieder einmal auf der großen Leinwand zu sehen. In der Komödie „Da geht noch was“ schlüpft er in die Rolle des Familienvaters Conrad, der die Besuche bei seinen Eltern nach Möglichkeit auf ein Minimum begrenzt.

Besonders sein Vater Carl (Henry Hübchen), ein mürrischer alter Knochen, treibt ihn mit seiner ewigen Nörgelei schier in den Wahnsinn. Doch als das jährliche Geburtstagstreffen ansteht, hat Conrads Mutter Helene (Leslie Malton) eine unerwartete Neuigkeit parat: Sie hat Carl nach 40 Jahren Ehe verlassen und Conrad soll für sie einen Botengang in das Elternhaus unternehmen.

Dort versinkt Carl in Bierdosen und Selbstmitleid und als wäre das nicht schon schlimm genug, stürzt er auch noch in den leeren Pool. Notgedrungen müssen sich Conrad und sein Sohn Jonas (Marius Haas) in Conrads altem Jugendzimmer einquartieren und Carl pflegen.

Drei Generationen unter einem Dach: Alptraum oder die Chance für einen Neuanfang?

Zum Kino-Start von „Da geht noch was“ verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je einem Freiticket und dem Buch „Zurück ins Nest“ aus dem Goldmann Verlag. Voller Tatendrang zog Iain Reid nach dem College von der heimischen Farm in die große weite Welt. Er studierte, genoss das coole, hippe Großstadtleben und hielt sich chronisch knapp bei Kasse als freier Journalist irgendwie über Wasser. Als ihm ein Job bei einem Radiosender in der Nähe seines Heimatortes angeboten wird, nimmt er ihn mangels Alternativen an und zieht kurzerhand wieder bei seinen Eltern ein. Ein Abenteuer ungeahnter Art nimmt seinen Lauf …

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach das Gewinnspielformular ausfüllen und bis zum 18. September 2013 abschicken. Das Stichwort lautet DA GEHT NOCH WAS. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind